Event

Haake Beck Badeinselregatta

Bremer Event der Extraklasse

Ganz Bremen liebte sie: die Haake-Beck Badeinsel Regatta, die von 2000 bis 2016 insgesamt 17 Mal stattfand – immer unter der Leitung von JOKMOK & LITE LIFE. Auf einer Strecke von 1,6 Kilometern paddelten hundert Zweier-Teams auf der abgesperrten Weser um die Wette. Das Kult-Event fand beim Publikum Jahr für Jahr einen Riesen-Anklang: 2010 zählte es rund 75.000 Zuschauer*innen.

Die Spielregeln waren denkbar einfach: Nur mit der Kraft von Armen und Beinen musste die Strecke von der Schlachte zum Café Sand bewältigt werden – Hilfsmittel waren nicht erlaubt. Zwar ging es in erster Linie um den Spaß an der nassen Angelegenheit, aber den Gewinner*innen winkten auch tolle Sachpreise. Die Zuschauer*innen kamen mehrfach auf ihre Kosten: Im Zielbereich am Café Sand erwartete sie stets hochkarätige Live-Musik, etwa von Sarah Connor, Orange Blue, Fury in the Slaughterhouse, Revolverheld oder The Boss Hoss. Zum Abschluss gab es ein farbenprächtiges Feuerwerk auf der Weser.

Als verantwortliche Eventagentur waren wir von JOKMOK & LITE LIFE mit der gesamten Konzeption, Organisation und Durchführung dieser außergewöhnlichen Veranstaltung betraut –  einschließlich des Teilnehmermanagements, des Einholens der Genehmigungen und des Bookings von Moderator*innen und Künstler*innen. Darüber hinaus erweiterten wir im Laufe der Jahre kontinuierlich das Konzept.