Event

Biomarkt-Fest Bremen

Bio is(s)t gut!

Bioprodukte sowie deren Erzeuger*innen stärken und vernetzen – das ist das Ziel der Bremer Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft. Das jährliche BioMarktFest auf dem Findorffmarkt hilft dabei kräftig mit. Neben einer Vielfalt an regionalen und ökologischen Produkten und gastronomischen Angeboten gab es auf dem BioMarktFest 2023 ein Programm, das es in sich hatte – entwickelt und organisiert von Jokmok & Litelife.

Mitmachaktionen – Erlebnisse – Genuss

Spannende Aktionen ermunterten Groß und Klein zum Mitmachen: Spiele wie die „Gemüsejagd“, oder das „Bio-Bingo“, ein Kletterberg aus Heuballen für Kinder oder die Kleidertauschparty mit dem Secondhand-Shop Defibrillator. Als Bühne fungierte ein umgebauter Viehtransporter. Dort gab es Live-Musik, Storytelling sowie Interviews mit den biozertifizierten Marktbeschicker*innen. Auch ein Öl- und Wein-Tasting mit einem der Staatsräte der Umweltsenatorin stand auf dem Programm. Für jede Menge Aufenthaltsqualität sorgten darüber hinaus eine große Sitz-Area unter einem Himmel aus Wimpelketten und die herbstliche Dekoration auf dem gesamten Gelände. Ein gelungenes Fest!